Blog

Customer Journey für B2B Unternehmen

Mit zunehmender Informationsfülle und interaktiven Medien hat sich auch unser Verhalten beim Erwerb von Produkten und Dienstleistungen geändert. Immer mehr …
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Storytelling für B2B – Unternehmen

Kennen Sie Meetings in denen irgendjemand mal wieder irgendwelche Powerpoints mit einem Haufen an Daten und schlauen Sätzen zeigt? Kennen …
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Archetypen in der B2B Markenführung

Sind Sie auch schon einmal von einem richtig guten Film oder einer richtig guten Geschichte mitgerissen worden? Haben Sie auch …
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Emotionale Differenzierung für B2B

Klassische Industriegüter werden auch heute noch meist produktzentriert beworben. So überwiegen hier oftmals allein rationale Argumente wie Produktfunktionalität, Leistungswerte und …
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Buying Center richtig ansprechen

Geht es um die Zielgruppenansprache im B2B Bereich, so hat man es auf Kundenseite häufig mit Buying Centern zu tun, …
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Buyer Personas in der B2B Vermarktung

Gerade im Industriegütermarketing fokussieren sich die Kernbotschaften häufig allein auf die Verwender, indem allein Produkt- und Dienstleistungsmerkmale im Vordergrund stehen …
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Markenidentität für B2B Unternehmen

B2B Unternehmen verkaufen ihre Produkte und Dienstleistungen oft innerhalb einer größeren Wertschöpfungskette an andere Unternehmen, für die die erbrachten Leistungen …
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