Strategie

Individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten

Umsetzbare Strategien

Der Strategiebegriff wird heute vielerorts verwässert und mit Taktiken, Plänen, Aktivitäten oder unpassenden Zielen verwechselt. Ebenso mischen sich Analysten oder Management-Ansätze (Shareholder Value) indirekt in die Entscheidungsfindung ein, indem sie Unternehmen nach rein finanziellen Aspekten bewerten, Benchmarks zu den Marktführern aufstellen und daraus Handlungsempfehlungen für die Erreichung der vermeintlich profitabelsten Position ableiten. Dies führt im schlimmsten Falle zur Gleichschaltung wichtiger Marktteilnehmer, sodass die aus Kundensicht so wertvollen Unterschiede verschwinden.

Eine gute Strategie muss also andere Forderungen aufstellen, Flexibilität ermöglichen und bewusste Kompromisse eingehen. Nur dieser Fokus ermöglicht es, den Zielkunden einen dauerhaften Mehrwert zu bieten und so langfristig höhere Margen zu erzielen.

Wollen Sie mehr erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Fragen kostet nichts!