Außenwerbung

Großformatig und originell werben

Von innen nach außen

1855 plakatierte Ernst Litfaß zum ersten Mal Nachrichten an einen Säulenkörper. Damit wollte er eine „Zeitung für die Stadt“ erschaffen. Knapp 160 Jahre später hat sich nicht nur die Außenwerbung facettenreich weiterentwickelt.

Städte sind ohne Großflächenplakate kaum mehr denkbar. Aufmerksamkeit erregen sie allein schon wegen ihrer Dimensionen. In der Gestaltung sind den Möglichkeiten so gut wie keine Grenzen gesetzt. Beleuchtete Flächen oder Vitrinen verfehlen ihre Wirkung genauso wenig wie Bildschirme an hochfrequentieren Plätzen.

Klassische Plakate, Poster und Banner gestalten wir für unsere Kunden in verschiedenen Formen, Größen und Varianten. Moderne Litfaßsäulen haben sich beispielsweise im heutigen Stadtbild etabliert. Ernst Litfaß wäre begeistert.