SEO

Onpage-Suchmaschinenoptimierung auf den von uns entwickelten Websites

Suchmaschinenoptimierung mit Köpfchen

Im Zuge unserer Webprojekte optimieren wir auf Wunsch auch unsere Websites für Suchmaschinen (Onpage Search Engine Optimization). Den klaren Fokus hat dabei Google mit einem deutschlandweiten Marktanteil von ca. 91,2 % (Stand: März 2014), aber auch andere Suchmaschinen profitieren von den Maßnahmen.

  • Optimierung von Überschriften (Inhalt und Hierarchie)

  • Optimierung von URLs (Nice-URLs) mit wichtigen Keyphrases / Keywords

  • Keywords und Keyphrases in Texten, Metatags, Metadescriptions / Abstracts, Bild-, Menü- und Linkbeschreibungen, Dateinamen, „alt“ Attribute, Pagetitel und Footer, etc.

  • Wir erstellen für Menschen wie Suchmaschinen gleichermaßen sinnvolle Metadescriptions, Abstracts und Inhaltstexte, sodass Ihre Unterseiten in den Suchergebnissen mit sinnvollen Texten auftauchen, die das Anliegen des Kunden aufgreifen und somit aus Kundensicht eine hohe Qualität aufweisen.

  • Wir erstellen optimierte Google-Places-Einträge, sodass das Unternehmen des Kunden auch über die Google-Standortsuche gelistet wird.

  • Wir erstellen Tagclouds und verschlagworten Inhalte, sodass Linkübersichten zu gleichen Inhalten erstellt werden können (Positive Auswirkung auf die interne Verlinkung und individuelle Trefferseiten für ausgewählte Keyphrases / Suchbegriffe)

  • Erstellung von XML-Sitemaps (Desktop und Mobile) zur Sicherstellung einer optimalen Indexierung

  • Einbau fortgeschrittener und automatisierter Page-Redirects (Verhinderung von Dead-Links)

  • Ergebnismessung über Google Analytics und Webmastertools

  • Einarbeitung von Microdate (Schema.org) um die Semantik der Inhalte auch an Suchmaschinen zu kommunizieren.

Nachhaltige Offpage-Optimierung sollte immer aus dem Unternehmen heraus erfolgen. Es geht primär darum, durch ein geeignetes Inbound-Marketing über unterschiedlichste Kanäle hinweg für eine optimale externe Verlinkung der eigenen Website zu sorgen. Dabei hat eine starke Verlinkung im Internet eine Verbesserung des Google Pagerank zur Folge, über den die Wettbewerber in den Google-Ergebnisseiten übertroffen werden können (outrank).

Wir beraten zu den vielfältigen Möglichkeiten der Offpage-Optimierung, ein geeignetes Content Marketing und zeigen, wie Sie soziale Medien so einsetzen können, dass Ihre Einträge dort einen positiven Einfluss auf das Ranking Ihrer Corporate Website ausüben. Dabei beraten wir zu Strategien der Keyword-Recherche und erstellen individuelle Konzepte, die für Sie einen verlässlichen Leitfaden bilden. Wir beraten auch zu den Tücken sozialer Medien und geben Tipps zum richtigen Verhalten in Problemsituationen.