Marketing

Buyer Personas in der B2B Vermarktung

Buyer Personas bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Kunden und deren Bedürfnisse übersichtlich im Blick zu haben. Wer einen solchen Charakterbogen erstellt, erspart sich nachfolgend viel Arbeit und kann zielgerichteter und konsistenter agieren. Nicht nur im Vertrieb, sondern auch im Marketing.

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Buying Center richtig ansprechen

Wer heute erfolgreich im B2B Bereich verkaufen will, sollte alle am Kaufprozess beteiligten Personen und deren Funktionen genau kennen. Aus den unterschiedlichen Rollen und Perspektiven eines Buying Centers entstehen eigene Anforderungen und Bedürfnisse, die berücksichtigt werden müssen.

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Customer Journey für B2B Unternehmen

Mit zunehmender Informationsfülle und interaktiven Medien hat sich auch unser Verhalten beim Erwerb von Produkten und Dienstleistungen geändert. Immer mehr wird online erworben. Dies bedeutet natürlich auch, dass wir immer stärker das Internet zur Recherche nutzen, aber ebenso, dass heute...

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