Emotion B2B

Buying Center richtig ansprechen

Wer heute erfolgreich im B2B Bereich verkaufen will, sollte alle am Kaufprozess beteiligten Personen und deren Funktionen genau kennen. Aus den unterschiedlichen Rollen und Perspektiven eines Buying Centers entstehen eigene Anforderungen und Bedürfnisse, die berücksichtigt werden müssen.

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Emotionale Differenzierung für B2B

Die richtigen Emotionen helfen uns dabei Produkte zu erinnern und Vertrauen zu einem Anbieter aufzubauen. Richtig angewendet helfen Emotionen bei der Präferenzbildung und sorgen für das richtige Bauchgefühl. Emotionalität ist also auch für B2B-Unternehmen interessant.

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Storytelling für B2B - Unternehmen

Kennen Sie Meetings in denen irgendjemand mal wieder irgendwelche Powerpoints mit einem Haufen an Daten und schlauen Sätzen zeigt? Kennen Sie die Müdigkeit, die Sie beschleicht? Geht es den anderen Zuhörern anders oder ist das allein Ihr Problem?Um es kurz zu machen. Sie sind nicht allein...

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