Messebau

Konzeption, Design und Umsetzung

B2B-Markenwelten emotional erlebbar machen: Messe

Auf Messen treffen Sie die Entscheider Ihrer Zielgruppe und kommen miteinander ins Gespräch. Wertvolle Kontakte werden geknüpft.

Sachliche Produktvorteile

Vorteil und Mehrwert von Produkten lassen sich auf Messeveranstaltungen hervorragend kommunizieren: Komplexe Güter werden vor Ort präsentiert und für B2B-Entscheider erlebbar gemacht. Live-Demonstrationen von Produkten sind dafür besonders gut geeignet. Einkäufer sind aktiv im Geschehen und gewinnen Vertrauen und Nähe zum Produkt.

Emotionale Bildwelten

Vor allem auf gesättigten Märkten sind Produkte oftmals austauschbar. Es wird zunehmend schwieriger, Produktvorteile adäquat zu kommunizieren. Deshalb setzt G+R auf emotionale Wettbewerbsdifferenzierung. Spannende Bildwelten und emotionale Texte dienen nicht nur als Eyecatcher, sondern sorgen zudem für Einzigartigkeit und Abgrenzung zum Wettbewerb. Vorbild dafür ist zwar der B2C-Bereich, diese Art der Kommunikation wird aber auch bereits von großen B2B-Unternehmen zur erfolgreichen Differenzierung angewandt.   

Wir sind Ihr Partner in Sachen Messe!

Unsere Messe- und Eventkonzepte basieren auf jahrelanger Erfahrung. Nach einer umfangreichen Analyse und Beratung entwickeln wir individuelle Lösungen, die Design, Funktionalität, Werbeaussage und die passenden Emotionen in Szene setzen. Flankierende Maßnahmen wie Messe-Einladungen oder Messe-Events konzipieren wir abgestimmt auf die angestrebten Kommunikationsziele.Emotionen für B2B

  • Messestand FRC
    Messestand: Konzeption und Gestaltung
  • Messestand auf IFAT
    Messestand: Konzeption, Gestaltung, Umsetzung
  • Messezeitung für Envirochemie
    Messezeitung: Konzeption, Gestaltung, Umsetzung
  • Messe Achema 2015
    Konzeption, Gestaltung, Umsetzung
  • Messeeinladung 2015
    Konzeption, Gestaltung, Umsetzung
  • Messestand Interpack
    Messestand: Konzeption, Gestaltung, Umsetzung
  • Messestand Rea - Fachpack 2014
    Messestand: Konzeption, Gestaltung, Umsetzung
  • Fotos der Aquanale 2015
    Messestand: Konzeption, Gestaltung, Umsetzung

Kompakt

  • Messekonzeption
  • Messegestaltung
  • Standumsetzung
  • Aufbau und Abnahme
  • Messeeinladungen
  • Messeorganisation
  • Messeplanung
  • PR-Arbeit
  • Verkaufsförderung (VKF)
  • Werbemittel
  • Eventorganisation
  • Eventplanung
  • Eventeinladungen
  • Verkaufsunterlagen

 

 

Unverbindliche Anfrage stellen

CAPTCHA
Um Spam zu verhindern müssen wir leider testen, ob Sie ein Mensch sind.