Emotionen für B2B

Wir kommunizieren mit Herz und Verstand

  • Emotioale Marke Sun Inspire
    Emotionen für den Druckfarbenhersteller Sun Chemical
  • Emotionale Werbung für B2B
    Werbemotiv für 2D-Codes: Konzeption, Gestaltung, Umsetzung
  • B2B Werbung für Rea Jet
    B2B-Werbemotiv: Konzeption, Gestaltung, Umsetzung
  • Emotionalisierung auf Messe
    Werbemodel von Sun Chemical auf Messe: Idee, Umsetzung

Eindruck hinterlassen

Mit Hilfe emotionaler Differenzierung laden wir Ihre Unternehmensmarke oder Ihre Produktmarken mit den relevanten Emotionen auf.

Insbesondere in reifen Märkten, in denen sich die Funktionen der Produkte angleichen, kann hierdurch Individualität und Awareness erzeugt werden. Besonders interessant ist diese Strategie für Qualitätsanbieter / Marktführer, da die Produktfeatures und Services natürlich auch weiterhin die wichtigste Rolle spielen.

Emotionen machen Produkte und Dienstleistungen, Unternehmen und vor allem Marken attraktiver und steigern die Aufmerksamkeit bei den Kunden. Hierdurch werden Informationen besser verarbeitet und Details besser erlernt, sodass Ihre Marke in den Köpfen der Kunden an Relevanz gewinnt (höhere Position im Relevant Set).

Neuesten Erkenntnissen zufolge sind Emotionen auch in B2B-Unternehmen wirksam und können den Entscheidungsprozess in Ihrem Sinne unterstützen. Emotionen, die auf Vertrauen, Sicherheit oder Bodenständigkeit zielen, sind dabei für jeden Business-to-Business-Player interessant, um angemessen in der Wertschöpfungskette zu kommunizieren. In Spezialfällen können sogar auch Emotionen wirksam sein, die den Selbstwert von Organisationen oder Personen ansprechen.

Gefühle müssen nicht unbedingt, wie im B2C-Bereich üblich, durch Erlebniswelten transportiert werden. Sie können auch durch ein geeignetes Storytelling in Bild und Text vermittelt werden. Dabei sollte natürlich immer auch die eigene Marke und besonders deren Markenpersönlichkeit im Auge behalten werden. Auch hier ergeben sich Möglichkeiten, Orientierung zu schaffen und die Kommunikation im Sinne von Klarheit und Einheitlichkeit zu vereinfachen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns doch einfach darüber reden! Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen und Ihre Mitarbeiter sind emotionaler, als Sie vielleicht denken.

Services

  • Emotionale Differenzierung
  • Archetypische Markenführung
  • Storytelling in Text und Bild
  • Beratung und Umsetzung

 

 

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