B2B Blog

Marketing, Strategie, Markenführung

Dieser Blog informiert zu den Themen Marketing, Strategie und Markenführung. Dabei wird besonderer Fokus auf den B2B-Bereich gelegt.

Autor: Sven Donike

Mit zunehmender Informationsfülle und interaktiven Medien hat sich auch unser Verhalten beim Erwerb von Produkten und Dienstleistungen geändert. Immer mehr wird online erworben. Dies bedeutet natürlich auch, dass wir immer stärker das Internet zur Recherche nutzen, aber ebenso, dass heute...Weiterlesen

Autor: Sven Donike

Kennen Sie Meetings in denen irgendjemand mal wieder irgendwelche Powerpoints mit einem Haufen an Daten und schlauen Sätzen zeigt? Kennen Sie die Müdigkeit, die Sie beschleicht? Geht es den anderen Zuhörern anders oder ist das allein Ihr Problem?

Um es kurz zu machen. Sie sind nicht allein...Weiterlesen

Autor: Sven Donike

Sind Sie auch schon einmal von einem richtig guten Film oder einer richtig guten Geschichte mitgerissen worden? Haben Sie auch schon einmal direkt mit dem Helden einer Geschichte mitgefiebert und waren den Tränen nahe, als schreckliche Dinge passierten? Falls ja, dann sind Sie nicht allein!...Weiterlesen

Autor: Sven Donike

Die richtigen Emotionen helfen uns dabei Produkte zu erinnern und Vertrauen zu einem Anbieter aufzubauen. Richtig angewendet helfen Emotionen bei der Präferenzbildung und sorgen für das richtige Bauchgefühl. Emotionalität ist also auch für B2B-Unternehmen interessant.

Weiterlesen
Autor: Eric Bermond

Wer heute erfolgreich im B2B Bereich verkaufen will, sollte alle am Kaufprozess beteiligten Personen und deren Funktionen genau kennen. Aus den unterschiedlichen Rollen und Perspektiven eines Buying Centers entstehen eigene Anforderungen und Bedürfnisse, die berücksichtigt werden müssen.

Weiterlesen
Autor: Sven Donike

Buyer Personas bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Kunden und deren Bedürfnisse übersichtlich im Blick zu haben. Wer einen solchen Charakterbogen erstellt, erspart sich nachfolgend viel Arbeit und kann zielgerichteter und konsistenter agieren. Nicht nur im Vertrieb, sondern auch im Marketing.

Weiterlesen
Subscribe to B2B Knowhow - Strategie, Marketing, Markenführung und mehr